diff options
Diffstat (limited to 'phpBB/language/lang_german/lang_faq.php')
| -rw-r--r-- | phpBB/language/lang_german/lang_faq.php | 8 |
1 files changed, 4 insertions, 4 deletions
diff --git a/phpBB/language/lang_german/lang_faq.php b/phpBB/language/lang_german/lang_faq.php index e122b08fc7..ab582d3c4f 100644 --- a/phpBB/language/lang_german/lang_faq.php +++ b/phpBB/language/lang_german/lang_faq.php @@ -30,7 +30,7 @@ $faq[] = array("--","Registrieren und Einloggen"); -$faq[] = array("Warum kann ich mich nicht einloggen?", "Hast Du Dich registriert? Du musst Dich erst registrieren, bevor Du Dich einloggen kannst. Wurdest Du vom Board gebannt (in dem Fall erhälst Du eine Nachricht)? Wenn dem so ist, solltest Du den Webmaster oder den Forumsadministrator kontaktiveren, um herauszufinden, warum. Falls Du registriert und nicht gebannt bist und Dich immer noch nicht einloggen kannst, dann überprüfe Deinen Usernamen und das Passwort. Normalerweise liegt hier der Hund begraben, falls nicht, kontaktiere den Forumsadministrator, es könnten eine fehlerhafte Forumskonfiguration vorliegen."); +$faq[] = array("Warum kann ich mich nicht einloggen?", "Hast Du Dich registriert? Du musst Dich erst registrieren, bevor Du Dich einloggen kannst. Wurdest Du vom Board gebannt (in dem Fall erhälst Du eine Nachricht)? Wenn dem so ist, solltest Du den Webmaster oder den Forumsadministrator kontaktiveren, um herauszufinden, warum. Falls Du registriert und nicht gebannt bist und Dich immer noch nicht einloggen kannst, dann überprüfe Deinen Usernamen und das Passwort. Normalerweise liegt hier der Fehler, falls nicht, kontaktiere den Forumsadministrator, es könnten eine fehlerhafte Forumskonfiguration vorliegen."); $faq[] = array("Warum muss ich mich überhaut registrieren?", "Es kann auch sein, dass Du das gar nicht musst, das ist die Entscheidung des Administrators. Auf jeden Fall erhälst Du nach der Registrierung zusätzliche Funktionen, die Gäste nicht haben, z.B. Avatare, Private Nachrichten, Eintritt in Usergruppen, usw. Es dauert nur wenige Augenblicke sich zu registrieren, Du solltest es also tun."); $faq[] = array("Warum logge ich mich automatisch aus?", "Solltest Du die Funktion <i>Automatisch einloggen</i> beim Einloggen aktiviert haben, bleibst Du nur für eine gewisse Zeit eingeloggt. Dadurch wird der Mißbrauch Deines Accounts verhindert. Um eingeloggt zu bleiben, wähle die entsprechende Option beim Einloggen. Dies ist nicht empfehlenswert, wenn Du an einem frenden Rechner sitzt, z.B. in einer Bücherei oder Universität, im Internetcafé usw."); $faq[] = array("Wie kann ich verhindern, dass man Name in der 'Wer ist online?'-Liste auftaucht?", "In Deinem Profil findest Du die Funktion <i>Onlinestatus verbergen</i>, und wenn Du diese aktivierst, können Dich nur noch Administratoren in der Liste sehen. Du zählst dann als versteckter User."); @@ -40,7 +40,7 @@ $faq[] = array("Ich habe mich vor einiger Zeit registriert, kann mich aber nicht $faq[] = array("--","Benutzerangaben und Einstellungen"); -$faq[] = array("Wie ändere ich meine Einstellungen?", "All your settings (if you are registered) are stored in the database. To alter them click the <u>Profile</u> link (generally shown at the top of pages but this may not be the case). This will allow you to change all your settings"); +$faq[] = array("Wie ändere ich meine Einstellungen?", "Deine Einstellungen (sofern Du registriert bist) werden in der Datenbank gespeichert. Klicke auf den <u>Profil</u>-Link, um sie zu ändern (wird normalerweise am oberen Bildschirmrand angezeigt, hängt aber vom Style ab). Damit kannst Du jede Deiner Einstellungen ändern"); $faq[] = array("Die Zeiten stimmen nicht!", "Die Zeiten stimmen höchstwahrscheinlich schon, vermutlich hast Du einfach die angezeigte Zeitzone nicht richtig eingestellt. Falls dem so ist, solltest Du die Einstellungen Deines Profils überprüfen, um die Zeitzone, die für Dich zutreffend ist, zu wählen. Bitte beachte, dass Du die Zeitzone nur wechseln kannst, wenn Du ein registriertes Mitglied bist. Falls Du also noch nicht registriert bist, wäre das vielleicht ein guter Grund."); $faq[] = array("Ich habe die Zeitzone gewechselt und die Zeit ist immer noch falsch!", "Wenn Du Dir sicher bist, die richtige Zeitzone gewählt zu haben und die Zeiten immer noch nicht stimmen, kann es daran liegen, dass das System auf Sommerzeit steht. Das Board ist nicht dazu erschaffen worden, zwischen Winter- und Sommerzeit zu wechseln, weswegen es im Sommer zu einer Stunde Differenz zwischen Deiner gewählten und der Boardzeit kommen kann."); $faq[] = array("Meine Sprache ist nicht verfügbar!", "Die wahrscheinlichsten Gründe sind, dass der Administrator die Sprache nicht installiert hat oder das Board wurde noch nicht in Deine Sprache übersetzt. Versuche, den Board-Administrator davon zu überzeugen, Dein Sprachfile zu installieren oder, fall es nicht existiert, kannst Du auch gerne selber eine Übersetzung schreiben. Weitere Informationen erhälst Du auf der phpBB Group Website (Der Link ist am Ende jeder Seite)"); @@ -49,7 +49,7 @@ $faq[] = array("Wie kann ich meinen Rang ändern?", "Normalerweise kannst Du nich $faq[] = array("Wenn ich auf den E-Mail Link eines Benutzers klicke, werde ich dazu aufgefordert, mich einzuloggen!", "Nur registrierte Benutzer können über das Forum E-Mails verschicken (falls der Administrator diese Funktion zulässt). Damit sollen obszöne Mails von unbekannten Benutzern unterbunden werden."); -$faq[] = array("--","Übers Beiträge schreiben"); +$faq[] = array("--","Beiträge schreiben"); $faq[] = array("Wie schreibe ein Thema in ein Forum?", "Ganz einfach, klicke einfach auf den entsprechenden Button auf der Forums- oder Beitragsseite. Es kann sein, dass Du Dich erst registrieren musst, bevor Du eine Nachricht schreiben kannst - Deine verfügbaren Aktionen werden am Ende der Seite aufgelistet (die <i>Du kannst neue Themen erstellen, Du kannst an Umfragen teilnehmen, usw.<i>-Liste)"); $faq[] = array("Wie editiere oder lösche ich einen Beitrag?", "Sofern Du nicht der Boardadministrator oder der Forumsmoderator bist, kannst Du nur Deine eigenen Beiträge löschen oder editieren. Du kannst einen Beitrag editieren (eventuell nur für eine gewisse Zeit) indem Du auf den <i>Editieren</i>-Button des jeweiligen Beitrages klickst. Sollte jemand bereits auf den Beitrag geantwortet haben, wirst Du einen kleinen Text unterhalb des Beitrags lesen können, der anzeigt, wie oft der Text bearbeitet wurde. Er wird nur erscheinen, wenn jemand geantwortet hat, ferner wird er nicht erscheinen, falls ein Moderator oder Administrator den Beitrag editiert hat (Sie sollten eine Nachricht hinterlassen, warum sie den Beitrag editierten). Beachte, dass normale Benutzer keine Beiträge löschen können, wenn schon jemand auf sie geantwortet hat."); $faq[] = array("Wie kann ich eine Signatur anhängen?", "Um eine Signatur an einen Beitrag anzuhängen, musst Du erst eine im Profil erstellen. Wenn Du eine erstellt hast, aktiviere die <i>Signatur anhängen</i>-Funktion während der Beitragserstellung. Du kannst auch eine Standardsignatur an alle Beiträge anhängen, indem Du im Profil die entsprechende Option anwählst (Du kannst das Anfügen einer Signatur immer noch verhindern, indem Du die Signaturoption beim Beitragssschreiben abschaltest)"); @@ -83,7 +83,7 @@ $faq[] = array("Ich erhalte dauernd ungewollte PMs!", "Es wird bald ein Ignorier $faq[] = array("Ich habe eine Spamm- oder perverse E-Mail von jemandem auf diesem Board erhalten!", "Das E-Mail System dieses Boards enthält Sicherheitsvorkehrungen, um solche Aktionen eines Benutzers zu verhindern. Du solltest dem Board Administrator eine Kopie der erhaltenen E-Mail schicken, wichtig dabei ist, dass die Kopfzeilen angefügt bleiben (die Details über den Benutzer, der die E-Mail schickte). Dann erst kann er handeln."); // -// These entries should remain in all languages and for all modifications +// DIE DREI UNTEN STEHENDEN FRAGEN DER FAQ SOLLEN UNÜBERSETZT BLEIBEN, DA ES SICH UM INTERNATIONALES RECHT HANDELT - LASST DIE DREI EINTRÄGE BITTE ENGLISCH! // $faq[] = array("--","phpBB 2 Issues"); $faq[] = array("Who wrote this bulletin board?", "This software (in its unmodified form) is produced, released and is copyright <a href=\"http://www.phpbb.com/\" target=\"_blank\">phpBB Group</a>. It is made available under the GNU General Public Licence and may be freely distributed, see link for more details"); |