From ca7054b6884de078873b16be9adcd1325fa5c977 Mon Sep 17 00:00:00 2001 From: Claire Revillet Date: Wed, 13 May 2015 19:20:13 +0200 Subject: add installer manual for DE in mga5 --- installer/5/de/content/misc-params.html | 66 +++++++++++++++++++++++++++++++++ 1 file changed, 66 insertions(+) create mode 100644 installer/5/de/content/misc-params.html (limited to 'installer/5/de/content/misc-params.html') diff --git a/installer/5/de/content/misc-params.html b/installer/5/de/content/misc-params.html new file mode 100644 index 00000000..b866d7d1 --- /dev/null +++ b/installer/5/de/content/misc-params.html @@ -0,0 +1,66 @@ + + + + + Zusammenfassung von verschiedenen Parameter

Zusammenfassung von verschiedenen Parameter

DrakX führt eine intelligente Auswahl für die Konfiguration Ihres Systems +durch, abhängig von der von Ihnen getroffenen Auswahl und der von DrakX +entdeckten Hardware. Sie können diese Einstellungen hier nochmals überprüfen +und diese gegebenenfalls ändern, indem Sie auf +Konfiguration klicken.

Systemparameter

  • Zeitzone

    DrakX wählt eine Zeitzone für Sie, abhängig von der von Ihnen bevorzugten +Sprache. Sie können die Zeitzone ändern, falls dies nötig ist. Siehe auch +unter „Konfiguration der Zeitzone“

  • Land / Region

    Befinden Sie sich nicht im gewählten Land, so ist es sehr wichtig, dass Sie +diese Einstellung korrigieren. Siehe „Wählen des Landes / der Region“

  • Bootloader

    DrakX trifft normalerweise eine passende Auswahl für die Einstellungen des +Bootloaders.

    Ändern Sie an den Einstellungen nichts, es sei denn, Sie wissen genau, wie +Grub und/oder Lilo zu konfigurieren sind.

    Weitere Informationen finden Sie unter „Hauptoptionen des Bootloaders“

  • Benutzerverwaltung

    Hier können Sie weitere Benutzer hinzufügen. Diese werden in jeweils +benutzereigenen Ordnern unter /home angelegt.

  • Dienste:

    Systemdienste beziehen sich auf die kleinen Programme, die im Hintergrund +laufen (Daemons). Dieses Werkzeug erlaubt es Ihnen, verschiedene Tasks +(Anwendungen/Aufgaben) zu aktivieren oder zu deaktivieren.

    Sie sollten sehr sorgfältig prüfen, was Sie tun, bevor Sie hier etwas ändern +- ein Fehler kann Ihren Computer davon abhalten, korrekt zu funktionieren.

    Weitere Informationen finden Sie unter „Konfigurieren Ihrer Dienste“

Hardwareparameter

  • Tastatur:

    Hier bestimmen oder ändern Sie die Belegung Ihrer Tastatur, abhängig von +Ihrem Standort, Ihrer Sprache oder dem Typ der Tastatur.

  • Maus:

    Hier können Sie Ihr Zeigegerät, Tablett, Ihren Trackball usw. hinzufügen +oder einstellen.

  • Soundkarte:

    Der Installer nutzt den Standardtreiber, wenn einer installiert ist. Die +Option, um einen anderen Treiber zu wählen, wird nur angezeigt, wenn es +mehrere Treiber für ihre Karte gibt und keiner Standard ist.

  • Grafikkarte:

    Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, die Grafikkarte(n) und die Anzeige +einzustellen.

    Weitere Informationen finden Sie unter „Konfiguration der Grafikkarte und des Bildschirms“.

Netzwerk- und Internetparameter

  • Netzwerk:

    Sie können Ihr Netzwerk hier konfigurieren, für Netzwerkkarten mit nonfree +Treibern ist es besser dies nach dem Neustart im Mageia +Kontrollzentrum vorzunehmen, falls Sie das non-free media +Repositorium noch nicht aktiviert haben.

    Warnung

    Wenn Sie eine Netzwerkkarte hinzufügen, vergessen Sie nicht, die Firewall so +zu setzen, dass auch diese Netzwerkkarte überwacht wird.

  • Proxies:

    Ein Proxy-Server fungiert als Vermittler zwischen Ihrem Computer und dem +eigentlichen Internet. Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, den Computer so zu +konfigurieren, dass ein Proxy-Dienst verwendet wird.

    Fragen Sie Ihren Systemadministrator nach Ihren Zugangsdaten.

Sicherheit

  • Sicherheitsstufe:

    Hier setzen Sie die Sicherheitsstufe für Ihren Computer. In den meisten +Fällen ist die vorgegebene Einstellung (Standard) ausreichend für allgemeine +Zwecke.

    Überprüfen Sie die Option, die Ihnen für Ihren Verwendungzweck am +geeignetsten erscheint.

  • Firewall:

    Eine Firewall dient als Barriere zwischen Ihren wichtigen Daten und den +Spitzbuben draußen im Internet, die diese Daten gefährden oder stehlen +wollen.

    Wählen Sie die Dienste, denen Sie Zugriff auf Ihr System gestatten +wollen. Die von Ihnen getroffene Auswahl ist abhängig davon, wofür Sie Ihren +Computer verwenden wollen.

    Warnung

    Beachten Sie aber, dass Sie ein großes Risiko eingehen, wenn Sie alles +erlauben (keine Firewall).


loading table of contents...
-- cgit v1.2.1